Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

 

Trendletter
Facebook

MissieJoy erklärt uns: Mineral Foundation

30. November -0001
MissieJoy hat in mühevoller Kleinarbeit alle wichtigen Infos zum Thema "Mineral Foundation" zusammengetragen und darüber einen Artikel geschrieben.
Ob Anwendung, Auswahl der richtigen Farben oder Pinsel - es bleiben keine Fragen offen. Danke MissieJoy! 1. Grundsätzliches

Mineral Foundation, zu deutsch „mineralische Grundierung“ ist – wie der Name schon besagt – eine Make-up Grundierung, die aus mineralischen Stoffen besteht. Hauptbestandteile des Puders sind dabei Titaniumdioxid, das bekannt ist durch seinen Einsatz als mineralischer Lichtschutzfaktor in der Naturkosmetik, und Farbpigmente.
Je nach Hersteller variieren die weiteren Inhaltsstoffe des Puders. Teilweise sind noch Eisenoxide enthalten, Seidenweiß, Zinkoxid, Vitamin E oder Wismut.
Pure Luxe und Barefacedminerals greifen zur Mattierung eher öliger Haut auf Tonerde in ihren Produkten zurück. Damit bleibt man auch Stunden nach dem Auftragen noch matt.
Andere Hersteller benutzen hierfür extra Setting Powders oder Finalizer, die oftmals Reispuder zum Mattieren enthalten.

Obwohl Mineral Foundation in der Dose wie ein herkömmlicher loser Puder aussieht, ist die Deckkraft wesentlich höher. Daher spricht man auch von „foundation“. Je nach Hersteller und Anteil an Titaniumdioxid werden dabei Unreinheiten oder Unebenheiten der Haut in verschieden hohem Maße abgedeckt.

Der Vorteil dieser Mineral Foundation ist – gerade bei Hautproblemen – dass sie so leicht ist, dass sie die Haut nicht weiter belastet und auch die Poren nicht verstopft. Zusätzlich bietet sie auch Sonnenschutz und ist beinahe wasserfest. Außerdem wirkt sie sehr natürlich, ist kaum zu sehen und es tritt nicht der von Make-up sonst bekannte „Zugespachtelt“-Effekt ein. Auch die Farbauswahl bietet viele Möglichkeiten. Es sind alle Farbnuancen von kühlem Unterton über neutralen bis warmen Unterton in verschiedenen Farbtiefen erhältlich.

Leider wurde die Mineral Foundation bisher hauptsächlich in den USA entdeckt und wird in Deutschland bis auf wenige Ausnahmen nicht vertrieben. In den USA bestehen neben den beiden großen und bekannten Marken, Bare Escentuals und Jane Iredale, inzwischen sehr viele kleinere Firmen, teilweise Ein-Frau-Betriebe, die mit viel Liebe Deko-Kosmetik aus mineralischen Grundstoffen herstellen. Neben der Mineral Foundation werden auch Rouge, Lidschatten, Gloss, Pinsel und teilweise Naturkosmetik vertrieben.


2. Anwendung

Es gibt verschiedene Arten, wie man die Mineral Foundation auftragen kann. Dabei besteht zum einen die Möglichkeit, sie mit Hilfe eines leicht befeuchteten Kosmetikschwämmchens im Gesicht zu verteilen oder sie mit Gesichtscreme in der Handfläche zu einem flüssigen Make-up zu vermischen. Zum anderen ist auch das Vermischen mit etwas Flüssigkeit und Auftragen mit einem Foundation Pinsel möglich. Die verbreitetste Methode ist allerdings das Auftragen mit einem Pinsel. Dabei wurde früher und wird von einigen Firma immer noch empfohlen, die Mineral Foundation in kreisenden Bewegungen in das Gesicht „einzuklopfen“. Auch hier sind verschiedene Varianten denkbar. Man kann sie zum einen wie herkömmlichen Puder trocken auftragen, indem man den Puder in dem Pinsel verteilt und dann auf das Gesicht aufbringt. Es ist aber zum anderen auch eine feuchte Methode möglich, indem man den Pinsel leicht mit Gesichtswasser bestäubt und erst dann die Mineral Foundation aufnimmt oder anders rum den Puder aufnimmt und dann leicht befeuchtet vor dem Auftragen. Dabei empfiehlt es sich, ein kleines Schälchen zu benutzen, in das man etwas Puder gibt und dann mit dem Pinsel darin „rührt“, bis kein Puder mehr direkt auf dem Pinsel sichtbar ist. So vermeidet man ein fleckiges Ergebnis und erzielt einen ebenmäßigen Teint mit leichtem Glanz. Dafür ist ein Schälchen eines Mörsers wegen der runden Form sehr gut geeignet, allerdings auch der Deckel des Puders eine kostengünstige Alternative.

Von dieser Methode des „Einklopfens“ distanzieren sich einige neuere MF-Hersteller aber. Pure Luxe beispielsweise meint, dass dies früher vielleicht nötig war, mit den neueren MFs aber sicher nicht mehr. Sie empfehlen einen normalen, weichen Pinsel und den Puder ganz normal leicht über das Gesicht zu streichen, da ein Einklopfen leicht die Haut verletzen kann und zusätzlich leichter die Poren verstopfen kann.

Die richtige Methode muss jeder individuell nach Hautbeschaffenheit und Hauttyp herausfinden. Bei trockener Haut empfiehlt sich das Vermischen mit einer Tagescreme oder das Auftragen direkt nach dem Eincremen. In allen anderen Fällen sollte man die Creme erst 10 Minuten einziehen lassen, bevor man die Mineral Foundation verwendet. Bei fettiger Haut kann man auch einen sogenannten „Primer“ vorher oder einen „Finalizer“ hinterher zur Vermeidung von Glanz auftragen. Dafür eignet sich auch das Auftragen von Seidenweiß.

Normalerweise sollte man mit diesen Hinweisen einen schönen und ebenmäßigen Teint erreichen. Sollten die Poren dennoch deutlicher sichtbar sein, wurde der Puder nicht ausreichend in das Gesicht „eingearbeitet“. Es empfiehlt sich, mit einem Kosmetikschwämmchen trocken oder leicht feucht noch einmal über die betroffenen Stellen zu gehen.

Ganz wichtig bei der Anwendung von Mineral Foundation ist, dass man nicht zu viel Puder benutzt. Da Titaniumdioxid und auch Zinkoxid „weißeln“, also einen weißmachenden Effekt haben, gilt hier die Devise weniger ist mehr. Nach dem Auftragen sollte man auch etwas warten, da das Ergebnis erst nach ein paar Minuten sichtbar ist. Falls sich die Deckkraft dann als zu schwach darstellt, kann man den Vorgang noch einmal wiederholen.

Sollten starke Unreinheiten oder Rötungen vorhanden sein, kann man diese sehr gut abdecken, indem man vor der Anwendung der Mineral Foundation im ganzen Gesicht zunächst die einzelnen Stelle mit einer eine Nuance helleren Mineral Foundation abdeckt. Hierzu kann man etwas Puder mit Gesichtswasser, Aloe Vera Gel, Hydrolat oder Creme mischen und mit dem Finger oder einem Concealer Pinsel auf die jeweiligen Hautstellen auftragen. In diesem Fall ist jedoch ein späteres Auftragen der Mineral Foundation mit dem Pinsel, am besten mit einer der feuchten Varianten, zu empfehlen.

3. Pinsel

Sollte man sich für eine der Pinselauftragmethoden entscheiden, lohnt es sich auf jeden Fall, in einen guten Pinsel zu investieren. Der Pinsel sollte sehr dicht sein und weiche Haare haben, da man ansonsten die Haut zu sehr reizt. Je dichter der Pinsel ist, desto ein intensiveres Farbergebnis erhält man.
Vielfach werden „Flat Top“ Pinsel für Mineral Foundation bevorzugt. Dies sind Pinsel ohne Oberflächenrundung, wie man sie teilweise als Rougepinsel kennt. Sie ermöglichen ein sehr gleichmäßiges Einarbeiten des Puders. Sehr schön sind auch Kabuki Pinsel, deren Oberfläche zwar nicht gerade ist, allerdings eine lediglich geringe Oberflächenrundung aufweist. Die Deckkraft ist mit diesen etwas geringer, allerdings der Look noch natürlicher. Normale Puderpinsel sind im Normalfall nicht dicht genug.
Wiederum sei zu erwähnen, dass Pure Luxe einen ganz normalen Puderpinsel empfiehlt und von Kabukis und Flat Tops eher abrät.

Bei der Haarwahl sollte man auf sehr weiche Haare achten. Während teilweise auch Synthetikpinsel diese Voraussetzung erfüllen, wird in den meisten Fällen ein Echthaarpinsel die beste Wahl sein.
Wunderbar weich sind Eichhörnchenpinsel. Diese sind weicher als Ziegenhaarpinsel oder Pinsel mit Zobelhaaren. Innerhalb der verschiedenen Pinselhaare gibt es allerdings ebenfalls drastische Qualitätsunterschiede. So sind die Ziegenhaarspitzen wesentlich weicher als der Rest des Haares. Testen ist wichtig. Man sollte beim Kauf am besten über seinen Unterarm streichen. Verliert der Pinsel Haare oder kratzt er, sollte man ihn nicht kaufen.

Die Pinsel sollten unbedingt gut gepflegt werden. Vor dem ersten Gebrauch sind sie zu waschen, da sie oft eingefärbt sind und man erst einmal die überflüssige Farbe auswaschen sollte. Am besten wäscht man den Pinsel mit einer milden Seife. Teilweise werden Baby Shampoos verwendet, allerdings sind diese oft zu stark rückfettend, so dass sich Rückstände im Pinsel bilden können. Zum Trocknen sollte der Pinsel mit den Haarspitzen nach unten hingelegt werden, da ansonsten die Flüssigkeit in den Schaft läuft und sich möglicherweise auch der Kleber, der die Haare zusammenhält, lösen kann.

Im Rahmen des Gebrauchs sollte der Pinsel mindestens ein Mal pro Woche ebenso gereinigt werden.

4. Farbauswahl

Inzwischen gibt es eine reichliche Auswahl an Firmen, die Mineral Foundation anbieten. Hierbei gibt es kein „bestes“ Produkt. Jeder muss individuell herausfinden, was für ihn das Beste ist. Der wesentliche Unterschied liegt in den verwendeten Inhaltsstoffen und der Deckkraft. Die Puder variieren außerdem vom Finish zwischen matt und leicht glänzend.

Generell sollte jedoch darauf hingewiesen werden, dass die Puder wegen des Weißmachereffekts in der Dose oder auf dem Bildschirm dunkler aussehen, als sie tatsächlich sind. Deshalb sollte man unbedingt beim Bestellen auch Töne in Betracht ziehen, die einem auf den ersten Blick zu dunkel erscheinen mögen.

Wenn bei der Farbwahl der richtige Ton getroffen wird, verschmilzt dieser richtig mit der Haut.
Weiß man, was für ein Farbtyp man ist, sollte einem das Bestellen leicht fallen.
Grundsätzlich wird dabei zwischen kühlen und warmen Typen unterschieden, teilweise gibt es auch Personen, die sowohl kühle als auch warme Untertöne in der Haut haben. Kühl sind die mit rosastichiger Haut, deren Adern bläulich durch die Haut durchscheinen oder die mit gelblichem Make-up krank aussehen. Warm sind Menschen mit gelblichem Unterton, deren Adern eher grünlich oder gar nicht durch die Haut durchschimmern und die mit rosastichigem Make-up aussehen wie Miss Piggy. Neutrale Hauttypen sind oft solche mit Sommersprossen, die im Sommer wegen der Sommersprossen einen gelblich-braunen und damit warmen Teil in der Haut haben, ansonsten aber eher kühl und rötlich-blaue Untertöne haben. Diese sollten im Sommer einen neutralen oder leicht gelblichen Ton, im Winter einen neutralen aber leicht rosastichigen Ton wählen.

Weiß man auch nach dieser Beschreibung nicht, was für ein Typ man ist, kann man auch einen Farbtest machen. Kühlen Typen stehen eher Farben wie weiß, alle Blauschattierungen, grau oder schwarz, warmen Typen eher Farben wie beige, braun, oliv oder orange.

Sollte dies immer noch keinen Aufschluss geben, kann man am besten Proben jeder Farbgruppe bestellen und dann ausprobieren, welche am besten passt. Generell sind dabei neutrale Farben oder Farben auf einer leicht gelben Basis die, die den meisten Menschen passen dürften. Diese haben oft Bezeichnungen wie Buff, Beige, Neutral, Natural oder Sand.

Gerade hierfür ist es besonders angenehm, dass alle Firmen die Möglichkeit einer Probenbestellung geben. Proben kosten dabei zwischen 35 Cent und $ 5 und werden teilweise in kleinen Plastiktütchen, teilweise in Döschen geliefert.


5. Anbieter und Hersteller

Bisher ist Mineral Foundation in Deutschland nur in wenigen Internetshops zu kaufen: Bei www.parfums-alienor.com werden Produkte verschiedener Anbieter feilgeboten, Geografx wird von www.mineralfoundation.de vertrieben.

Weiterhin ist Sheer Cover über Teleshopping erhältlich und Jane Iredale (Adressen über Deutschland Vertrieb Crystal Skincare, e.K., Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) in ausgesuchten Kosmetikläden. (Allerdings enthält der Puder von Jane Iredale Wismut, auf das einige Personen allergisch reagieren. Der gepresste Puder dieser Firma enthält darüber hinaus viele weiteren Inhaltsstoffe, so auch Silikon (Dimethicone).)

Bisher ist Mineral Foundation in Deutschland nur in zwei Internetshops zu kaufen.
Bei shop.beautyplaza.de sind die Produkte der Firma Monave zu erhalten.
Geografx wird von www.mineralfoundation.de vertrieben.

Weiterhin ist Sheer Cover über Teleshopping erhältlich und Jane Iredale (Adressen über Deutschland Vertrieb Crystal Skincare, e.K., Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) in ausgesuchten Kosmetikläden. (Allerdings enthält der Puder von Jane Iredale Wismut, auf das einige Personen allergisch reagieren. Der gepresste Puder dieser Firma enthält darüber hinaus viele weiteren Inhaltsstoffe, so auch Silikon (Dimethicone).
Auch Puder der Firma Youngblood wird in Deutschland vertrieben. (beispielsweise über purissima.de oder Purelife)

Ansonsten sind Mineral Foundations über die USA zu beziehen. Die Versandkosten variieren hierbei und sind bei den einzelnen Firmen vor der Bestellung zu erfragen. Grundsätzlich muss für die Waren zudem bei Einfuhr nach Deutschland Mehrwertsteuer in Höhe von 16% entrichtet werden, von der nur abgesehen wird, wenn diese den Kleinstbetrag von 5€ nicht übersteigt, also etwa einen Gesamtbestellwert von 31,25€, wobei allerdings die Portokosten zum Bestellwert hinzugerechnet werden. Bezahlt werden kann mit Kreditkarte oder Paypal Konto. Ein Paypal Konto ermöglicht eine Bezahlung ohne Kreditkarte durch Überweisung des Betrages an Paypal via Banküberweisung. Allerdings muss ein entsprechendes Konto bei www.paypal.de eingerichtet sein.

Verschieden Anbieter, die nach Deutschland liefern, sind:
- Alima - mittlere Deckkraft
- Pure Luxe - eher starke Deckkraft
- Monave - starke Deckkraft
- Cory - stärkste Deckkraft, sehr günstig
- Geografx - mittlere Deckkraft
- Alpha Skincare - leichte und starke Deckkraft erhältlich
- Glymagic - mittlere bis starke Deckkraft, sehr günstig
- Artemis - mittlere bis starke Deckkraft, sehr günstig
- Bare Faced Minerals - leichte bis mittlere Deckkraft
- Raesin Images - leichte bis mittlere Deckkraft
- Botany - mittlere Deckkraft, sehr teurer Versand
- Evan's Garden - leichte Deckkraft
- J. Lynne - mittlere Deckkraft

Weitere Anbieter, die (meines Wissens oder bisher) nicht nach Deutschland liefern, sind etwa:
- Aromaleigh - mittlere Deckkraft
- Garden of Wisdom
- Jane Iredale - mittlere Deckkraft, sehr teuer
- La Bella Donna
- Illuminare
- Youngblood
- Sheer Cover

Verkäufer guter Pinsel sind beispielsweise:
- Mineralfoundation.de
- Essential Beauty Supplies
- Carla's Brushes
- CROWN INDUSTRIES
- Cat Cosmetics (sehr weicher synthetischer Kabuki)
- Bobbi Brown
- Geografx

Hier findet man schöne dichte Kabuki Pinsel oder Flat Tops.
Sehr schön ist auch der Bobbi Brown Kabuki oder falls man etwas mehr Geld anlegen will, der Flat Top Nr. 21 von Stila oder Nr. 7 von Lancome. Teilweise kann man Pinsel auch direkt bei den Mineral Foundation Verkäufern beziehen, z. B. Monave oder Geografx.


6. Hier noch einige Tips von anderen Beautyjunkies:

SiSa: "Aaaalso - mein Problem war: die MF glänzte ziemlich bald nach (egal, welche eigentlich - ob Monave, Cory oder Alphaskin); außerdem muss ich grundsätzlich irgendwann im Laufe des Tages mal "nacharbeiten", ein bissi korrigieren. Der lose Hauschka-Puder ist ja super, aber brachte mir dafür zu wenig Farbe, klar. NUR MF war dann wieder zuviel. Also habe ich nun ein wenig jener MF, die ich in der Früh hinaufpantsche, mit dem Hauschka-Puder so im Verhältnis 50:50 vermischt und in Carlas befüllbaren Pinsel reingetan. Das Ergebnis - perfekt! Mattierend, farbauffrischend, easy in der Anwendung - bestens!"

Marla: "Ich mache es so, dass ich meine Bobbi Brown Eye Contour Brush mit dem Thermalspray befeuchte, etwas helle MF aufnehme (in meinem Fall GeoGrafx Catalina, da ich als Foundation GeoGrafx Amalfi verwende) und in einer kreisenden Bewegung die MF auf die betreffende Stelle gebe. Dieser BB-Pinsel sieht aus wie ein Mini-Flattop und das Ergebnis wird schön deckend (auch wenn dieser Pinsel eigentlich dafür gedacht ist, sich beim Augen-Make-Up eine Banane zu malen). Dann warte ich kurz (nur zwei, drei Minuten) und gebe mit dem Kabuki eine dünne Lage Amalfi drüber. Und dann über Nase, Stirn und Kinn eine dünne Lage GeoGrafx Finishing Powder, damit nix glänzt.
Bei mir verschwinden auf diese Weise alle Rötungen."

Steffchen: "Ich trage morgens meine Creme auf und lasse sie nicht komplett wegziehen, sondern wenn die Cremeschicht noch ganz leicht da ist, trage ich schon die MF auf. So wird das Ergebnis gleichmäßiger, als wenn's auf die komplett trockene Haut draufkommt. Vor allem wichtig: Immer vorher Augencreme auftragen, dann lagert sich die MF nicht in den Falten ab.
Es ist ja auch bei normalen Concealer / Makeup an den Augen wichtig, vorher eine Creme aufzutragen. Ich weiß zwar nicht warum, aber eine Bobbine hat mir das mal geraten und seitdem ich das so mache, sieht man die Fältchen an den Augen beim Auftragen von Make-up / Puder / Concealer oder MF nur noch ganz wenig."

Sonnenblumenkind77: "Ich hatte dir ja schon geschrieben, daß ich CK Fan bin und ihre Schüttellotion benutze. Habe auch die dazugehörigen Schwämmchen. Ich habe heute mal Schüttellotion und seychelles gemischt und dann mit diesem Schwämmchen aufgetragen. Das war einfach klasse. Danach habe ich dann noch mit einem wirklich schlechten Pinsel feucht Amalfi als Concealer benutzt. Jetzt hoffe ich nur, daß das Ganze auch einen ganzen Tag lang hält, ohne das ich glänze, und ich bin im Kosmetikhimmel! Man sieht nicht mal mehr die fiesen Mitesser auf meiner Nase. Ich muß immer wieder in den Spiegel schauen."

Neff: "Wenn ich Zeit habe, dann nehme ich zum Abdecken einen Concealerpinsel und trage die MF in der Farbe Claire sorgfältig um die Augen herum und auf besonders abzudeckende Punkte auf.
Ich warte zwei - drei Minuten (ich könnte schwören, daß sich die MF in der Zeit irgendwie mit der Haut verbindet) und pinsele dann mit dem großen Flat Top-Pinsel die Farbe Sandra darüber.
Wenn ich es eilig habe, dann mache ich beides mit dem Flat Top und decke das ganze Gesicht ab.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob eine der Versionen besser ist."

Primavera: "Ich conceale trocken mit einem etwas helleren Ton (manchmal aber auch mit dem gleichen Ton).
Als Werkzeug nehme ich einen Lidschattenpinsel, damit kann man sehr gezielt arbeiten.
Einen Krümel auftupfen, ein bißchen mit dem Pinsel eindrücken, fertig. Ist relativ egal, ob vorher oder nachher, wenn du den selben Ton nimmst."

Maren.W macht es anders rum: "Also, ich kann nur über das Abdecken mit meiner selbstgemachten MF berichten. Und das geht, bei mir zumindest, recht einfach: Ich trage die MF ganz normal mit dem Kabuki im ganzen Gesicht auf, schön einarbeiten. Dann kommt das Rouge. Und ganz zum Schluß tupfe ich mit einem Wattestäbchen ganz wenig MF (wirklich nur ein Krümelchen!) auf die Rötung oder Pickel ect.. Die Ränder verstreiche ich sorgfältig. Das geht wunderbar und ganz schnell und haftet auch sehr gut."



7. MF selbermachen
Mineral Foundation kann man auch recht leicht selbst mischen. Rezepte dazu findet man im Handmade Forum.
Hier sind Mina, Zottel, Silith und Windsbraut und viele mehr inzwischen absolute Profis!
Als Start kann ich auf den Riesenthread „Mineralfoundation“ im Handmade Forum verweisen.

Für Ungeduldige eine kleine Auswahl:

Maren.W: "Ja, jetzt hab ich sie, die ultimative Schüttellotion.
Ich hab eine Glasflasche genommen, in der vorher Jojobaöl drin war. Die Flasche hat in der Öffnung noch mal so einen Plastikstopfen mit einem kleinen Loch und einen normalen Schraubdeckel.
Ich hab zu 1/4 mit selbstgemischter MF aufgefüllt und dann die Flasche voll gemacht mit Christine Niklas-Cleanser. Verhältnis also 1:3. Gut schütteln, fertig. Ist ziemlich deckend. Wenn man weniger MF nimmt , ist es dementsprechend transparenter."

Maleen: "Ich habe mir aus Jojobaöl und selbstgemixter MF eine herrliche Abdeckcreme gebastelt, die genial deckt, sich nicht absetzt.
Anwendungsmöglichkeiten :
- Augenschatten abdecken
- Unreinheiten abdecken
- bestimmte Bereiche des Gesichts hervortreten lassen (z. B. auf die Wangenknochen, wenn die eher nicht soooo ausgeprägt sind, drunter also unterhalb der Wangenknochen Rouge / Bronzing powder)
- Nasenrücken (schmälert)
- Alles was man betonen oder neutralisieren will (also wenn die Wangen jetzt rot wie ein Pickel wären, gäbe es da auch keine hervorhebende Wirkung mehr)
Hab einfach meine MF mit Jojobaöl verrührt, bis es eine Paste gab, die hab ich in ein Töpfchen gefüllt.
Auftragetechnik: Finger (ist ja klar), oder Abdeckcreme-Pinsel
Vorzugsweise mehr einklopfen als einschmieren."

(Mannga hat sich etwas Ähnliches mit Squalanöl gerührt)

Zottels Supermixes: "Finalizer - Weil ich über die MF nichts auftragen möchte, was wiederum die Poren verstopft habe ich mir ein Püderchen selbst gemischt:
1 Tl Tapiokastärke
1 Tl Kieselerde
2 Msp. Mineralfoundation (für die Farbe)
(Wenn's glowen soll, noch ganz wenig Perlgold dazu)
Das ganze in den Mörser geben und mit 20 Tr. Seidenprotein und 10 Tr. Squalan vermörsern. Ev. bei trockener Haut noch etwas Jojobaöl.

Mousse Make-up: Diese gekaufte Silikonpampe rühre ich ja mit der Beißzange nicht mehr an, aber diese Konsistenz in der Werbung fand ich ja zugegebenermaßen schon sehr ansprechend. Also habe ich einfach einen Teelöffel meiner Tagescreme eingeschmolzen, etwas MF dazugegeben und beim Erkalten mit dem Cappucinoschäumer Luft reingequirlt. Klappt einwandfrei und geht ratzfatz."


8. Meine Lieblinge

Und ganz zum Schluss, meine persönlichen Lieblingsprodukte:

- Pure Luxe MF wegen der Tonerde schön matt (Farbe: Buff / Suntan Beige)
- Monave Cream to Powder Light Blonde für die Augenbrauen
- Cory Creamy Liner Oops und farbloser zum Mischen mit anderen MFs
- Artemis Rum Raisin, Botany Resin oder Blue Spruce als Eyeliner
- Cory Cactus Flower, Monave Adobe Sunset, Pure Luxe Blushing Bride, Aromaleigh Spice oder Botany Shooting Star als Rouge
- BFM Lipbalm in Dalia Shimmer, Monave Lipsticks und Glosses, Cory Tubes
- Artemis e/s Combo Cornmeal, Primrose, Rapture, Rum Raisin
- Monave Blackstar Blue für Smoky Eyes


Viel Spaß mit den Minerals!
Eure MissieJoy

Hinterlasse einen Kommentar

0 Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.