Hallo liebe Schönheiten!
Wir wissen alle – zu einem schön geschminkten Mund gehören schöne Zähne! Es reicht aber bei weitem nicht aus, sich die Zähne nur zu putzen, auch das Reinigen der Zahnzwischenräume will gelernt sein, denn gerade dort herrschen für Bakterien paradiesische Verhältnisse. Für alle Beauties, die in Sachen Mundhygiene noch dazu lernen wollen, hier ein paar Profitipps:
Zahnzwischenraumpflege
Zahnseiden
sind faden- oder bandförmige Hilfsmittel in verschiedenen Stärken zur Reinigung der Zahnzwischenräume. In der Regel bestehen sie aus einem Bündel von miteinander verdrillten oder verwebten Einzelfasern oder aus einer gefalteten Membran. Viele Zahnseiden sind zusätzlich beschichtet – zum Beispiel mit Wachs, um die Anwendung zu vereinfachen, mit Menthol für einen frischen Geschmack oder sogar mit bestimmten Substanzen, die einen zusätzlichen medizinischen Effekt erzielen. Für alle Zahnseiden gilt: Bei ihrer Anwendung sollte für jeden Zahnzwischenraum jeweils ein frischer Abschnitt Zahnseide verwendet werden.
Zahnseide richtig anwenden: die besten Profi-Tipps
1.Zahnseiden-Anwendung sollte zur täglichen Routine werden. Am besten auf den Abend legen, so vermeidet man, dass sich Beläge bis zum Morgen festsetzen können.
2. Man sollte sich genügend Zeit dafür nehmen.3. Zahnseide sollte vor dem Zähneputzen angewendet werden.
4. Wenn das Zahnfleisch trotz richtiger, vorsichtiger Anwendung blutet, nicht gleich aufgeben. Es kann bereits eine Zahnfleischerkrankung vorliegen, die sich durch regelmäßiges Flossen und intensive Mundhygiene in wenigen Tagen bessern sollte. Ist dies nicht der Fall, unbedingt den Zahnarzt aufsuchen. Er kann feststellen, ob bereits eine Zahnfleischentzündung ( Parodontitis) vorliegt und die entsprechende Behandlung durchführen.
Die besten Tipps:
Einen 40 bis 50 cm langen Faden abreißen. Zahnseide um beide Mittelfinger wickeln, um den einen ca. 2-3mal und um den anderen so oft, bis in der Mitte ein ca.10 cm langer Faden bleibt. Nun wird die mit beiden Zeigefingern gespannte Zahnseide vorsichtig in den Zahnzwischenraum eingeführt. Die Zahnseide ohne Druck langsam auf und ab und hin und her bewegen. So werden Plaque und Bakterien entfernt. Dieselbe Vorgehensweise wie oben wird wiederholt, diesmal mit einem neuen Teil der Zahnseide, das um den Nachbarzahn gelegt wird. Damit stellt man sicher, dass beide gegenüberliegenden Zahnflächen gleich gut gereinigt werden.
Alles Gute bei der täglichen Zahnreinigung!
Eure
Alexandra
Wenn Ihr über diesen Artikel diskutieren möchtet oder ergänzende Informationen habt, seid Ihr herzlich willkommen an unserem Runden Tisch!
Bitte hier entlang: http://beautyjunkies.inbeauty.de/for...play.php?f=152
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.