Diese frühlingshaften Trend-Frisuren solltest Du kennen |
Wenn der Frühling naht, macht nicht nur die Natur eine große Veränderung durch, sondern auch viele Frauen wünschen sich einen neuen Look. Wie in jedem Frühling, gibt es auch im Jahr 2020 viele tolle Frisuren, die unterschiedlichen Typen schmeicheln. Die folgenden Trend-Frisuren solltest Du auf jeden Fall kennen, wenn Du noch nach Inspirationen in Sachen Haar und Co. suchst.
Offene Haare im Frühling kein ThemaZöpfe sind im kommenden Frühjahr besonders angesagt. Besonders im Trend: Die klassische Flechtfrisur und viele verschiedene Varianten davon. Einige dieser geflochtenen Kunstwerke lassen sich auch wunderbar zu Oktoberfest Frisuren umstylen und eignen sich daher für das ganze Jahr. Falls Du nicht flechten kannst: Keine Sorge, diese Technik lässt sich sehr einfach erlernen. Anschließend kannst Du dich entscheiden, ob Du lieber als eine erwachsene Form der Pipi Langstrumpf mit zwei geflochtenen Zöpfen losziehen willst oder einen einzelnen dicken Zopf über den Rücken fallen lassen möchtest. Vielen Frauen steht auch der Fischgrätenzopf - eine etwas kunstvollere Variante der Flechtfrisur. Allerdings solltest Du dafür eher dickes Haar haben, welches mindestens bis zur Brust reicht.
Die Hippies sind zurück: Boho-Frisuren für jedermannWenn Du dich zu den Blumenkindern zählen und dich schon jetzt auf den Sommer freust, dann sind angesagte Boho-Frisuren vielleicht eine tolle Möglichkeit. Hier werden spezielle Elemente, wie Federn, bunte Tücher und auffällige Perlen aus Holz mit in die Frisur eingebracht, um den fröhlichen Look zu erzeugen. Besonders gut lassen sich auch Fake-Zöpfchen und Dreadlocks einarbeiten, wenn Du eine gewisse Haarlänge mitbringst. Weil die Frisur in diesem Fall bereits auffällig ist, musst Du dich in Sachen Make-up nicht mehr viel einfallen lassen, denn im Gesicht darf es eher dezent bleiben. Wenn es im Frühling schnell gehen soll, sind die angesagten Boho-Frisuren also eine sehr gute Wahl. Für das Büro eignen sie sich natürlich weniger als für einen Ausflug in den Park oder ein Straßencafé.
Lockig statt glatt: mit Wuschelhaaren in den Frühling startenFalls Du zu den Menschen gehörst, die von Natur aus mit einer fülligen Lockenpracht ausgestattet sind, dann darfst Du dich freuen. Im kommenden Frühling sind Locken so angesagt wie nie. Hast Du hingegen glatte Haare, kannst Du mit den klassischen Lockenwicklern, einem Lockenstab oder vielen anderen Methoden entweder große Wellen oder kleine Ringellocken zaubern. Diese werden offen getragen und schmeicheln fast jeder Gesichtsform. Außerdem versprühen Locken eine gewisse Leichtigkeit, die wunderbar in den Frühling passt. Falls Du Lust auf eine besonders natürlich Variante der Locken hast, kannst Du das Haar einfach über die Nacht in nassem Zustand zu kleinen Zöpfen flechten. Am nächsten Tag musst Du die Haare nur noch öffnen und in Form kneten. Dazu ein frühlingshaftes Outfit und Du liegst voll im Trend.
Der Pixie feiert sein ComebackDie beliebte Pixiefrisur feiert alle Jahre wieder ihr Comeback, so auch im kommenden Frühling. Gerade dann, wenn es auf die wärmeren Tage zugeht, verleihen kurze Haare vielen Frauen eine gewisse Leichtigkeit. Der Pixieschnitt gilt als praktisch, weil Du morgens kaum Zeit brauchst, um diese unkomplizierte Frisur zu stylen. Nur regelmäßig nachschneiden lassen solltest Du die Pixiefrisur, damit diese immer schön kurz bleibt. Besonders stehen kurze Haare Frauen mit einem eher ovalen bis länglichen Gesicht. Eine hohe Stirn lässt sich mit dieser Frisur zum Beispiel kaschieren, indem einige kurze Strähnen in die Stirn hängen. Ansonsten ist alles erlaubt, was gefällt und kurz genug ist, um als echter Pixie zu gelten.
|