Wie wäre es die guten Vorsätze im neuen Jahr sein zu lassen und gleich Taten sprechen zu lassen?! Denn nichts verändert mehr als eine neue Frisur. Sie gibt Selbstbewusstsein und plötzlich siehst Du Dich selbst in einem völlig anderen Licht.
Ein kleiner Schr(n)itt, aber eine große Veränderung beweisen zwei Frauen, die sich von ihrem langweilig gewordenen Alltagslook verabschiedeten und mutig "ja" zu einem Umstyling sagten. Und das sogar ganz ohne Tränen.
Makeover - Mut und einer neuen Frisur
Makeover - Sandra (44 Jahre)
Vorher
Mit drei kleinen Kindern ist für die Marketing-Expertin ein gutes Zeitmanagement nötig und schnelles Handeln. So trägt Sandra ihre Haare meistens zum Zopf oder klemmt es sich diese hinter die Ohren.
Styling-Wunsch: Sandra möchte ihre weibliche Seite wieder mehr betonen. Sie wünscht sich eine neue Frisur mit Pepp, die super schnell verändert werden kann.
Schnitt
L’Oréal Professionnel-Stylistin Christina Peterleweling entscheidet sich mit Sandra für einen durchgestuften Bob mit langem Deckhaar.
Was tun bei Haarausfall
Die Seiten werden leicht angestuft und ein überlanger Pony geschnitten, der seitlich tief in die Stirn fällt.
Durch die leichte Stufung bekommt Sandra's feines Haar mehr Volumen.
Farbe
Die Ansätze werden mit einem Goldblond von INOA gefärbt. Danach wird das gesamte Haar durch ein 100% natürliches Glossing von BOTANEA veredelt, um ihm den verloren gegangenen Glanz zurückzugeben.
Haarsprays im Preisvergleich
Styling-Variante I
Das gesamte Haar wird mit einer großen Rundbürste glatt geföhnt und mit Haarspray fixiert.
So kommt der neue Schnitt besonders gut zur Geltung.
Styling-Variante II
Für einen lässigeren und jüngeren Look werden die Haarspitzen mit einem Glätteisen nach außen gedreht und mit Haarspray fixiert.
Makeover Charlotte (22 Jahre)
Vorher
Charlotte fühlt sich als Immobilien-Wirtschafts-Studentin nicht "frisiert" genug. Sie möchte "mehr Frisur" in ihr Haar bekommen, bevor sie ins Berufsleben einsteigt.
Styling-Wunsch: Charlotte wünscht sich nicht zu viel an Haarlänge zu verlieren. Sie möchte souverän und gleichzeitig feminin wirken. Gut wären auch andere Styling-Möglichkeiten ausprobieren zu können. Und das mit wenig Aufwand.
Schnitt
Die beiden L’Oréal Professionnel Experten haben sich bei Charlotte für einen Long-Bob mit Pony entschieden.
Die Längen wurden um ca. 8 cm gekürzt.
Vom Ansatz her wird quer eine breite Partie abgeteilt und eine Pony-Linie geschnitten.
Im unteren Drittel wird das Haar leicht gestuft, das sorgt für mehr Volumen und einen lockereren Fall.
Farbe
An den Seiten und an der Kontur wird eine Balayage-Technik eingearbeitet
Auf die Seitenpartie wird ein ammoniakfreier Soft-Aufheller aufgetragen, damit der mit BOTANEA colorierte satte Braunton einen natürlichen Farbverlauf bekommt.
Styling-Variante I
Der Pony wird glatt geföhnt, die Konturen mit einem Lockenstab in Wellen gelegt. Mit den Fingern leicht auflockern.
Styling-Variante II
Die Längen werden über einen Lockenstab gezogen, zu einem lockeren Dutt zusammengenommen und festgesteckt.
Die Seitenpartien werden in sich gedreht, mit einem Stielkamm aufgelockert und um den Dutt herum gelegt. Seitliche Ziersträhnen werden zu romantischen Schillerlocken gelegt.