Kosmetiktrends im Herbst und Winter 2017: Was ist in der nächsten Saison angesagt? |
Obwohl Du vielleicht gerade erst aus dem Sommerurlaub heimgekehrt bist und noch überlegst, wie Deine Sommerbräune am längsten hält, wird es schon wieder Zeit, sich mit den Beauty- und Kosmetiktrends der kommenden Herbst- und Wintersaison zu beschäftigen. Denn: Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen und der Herbst rückt immer näher. Damit Du top gestylt in die kalte Jahreszeit starten kannst, solltest Du Dich am besten schon jetzt über die angesagtesten Trendfarben, die neuen Düfte und die absoluten Beauty-Must-haves informieren und nicht mehr allzu lange mit Deinem Kosmetikshopping warten. Wir verraten Dir, welche Trends auf Dich zukommen und wie Du beim Einkauf Deiner Kosmetikartikel Deinen Geldbeutel schonen kannst. Das sind die Must-haves im Bereich Kosmetik für die Herbst- und Wintersaison 2017/2018Ein absolutes Must-have, dass in der kommenden Saison keinesfalls in Deinem Kosmetiktäschchen fehlen darf, ist ganz klar Rouge: Es wird in einem rosafarbenen bis pinken Farbton gern großzügig bis zu den Schläfen aufgetragen und dort ausgeblendet. So entsteht ein junger, frischer Look, der Farbe in das Herbst- und Wintergrau bringt. Am besten wird das pinke Rouge mit starken, nahezu maskulinen Augenbrauen kombiniert, damit Du mehr Selbstbewusstsein ausstrahlst. Weiterhin im Trend liegt der Nude-Look. Kreiere ihn zum Beispiel mit einem kupferfarbenen Eyeliner, den Du weich verblendest, um das Auge zu betonen. Dazu kannst Du einen Creme-Blush verwenden und fertig ist ein zarter, femininer Style.
Doch das ist längst noch nicht alles. Ein weiterer, sehr ungewöhnlicher Trend wird sich in der kalten Jahreszeit abzeichnen: das sogenannte „Make-up in the Rush“. Hierbei handelt es sich um Beauty-Styles, die ganz bewusst nach dem Motto „zu wenig Zeit“ kreiert werden. Die Looks sind dementsprechend unfertig und gezielt lässig. Das kann sich zum Beispiel durch folgende Dinge äußern:
Auch natürlich gehaltene Looks, in denen beispielsweise nur die Lippen geschminkt werden und die Augen unbetont bleiben – oder umgekehrt – gehören zu den Beauty-Highlights im kommenden Herbst und Winter. Diese Lippenstiftfarben liegen 2017 und 2018 im TrendSchlechte Nachrichten für alle Fans vom klassischen roten Lippenstift: Er hat – wenn Du den angesagtesten Beautytrends folgen willst – jetzt erst einmal ausgedient. Stattdessen greifst Du in den nächsten Monaten lieber zu anderen Farben. Zu den Highlights unter den Lippenstiftfarben gehören leicht schimmerndes Nude und Rosa sowie alle Farbnuancen, die dazwischen liegen. „Alles außer langweilig“ scheint das Motto in puncto Lippenstift zu sein. Deshalb bist Du auch mit außergewöhnlichen Farben wie Schwarzrot oder Beige gut beraten. Weitere angesagte Lippenstiftfarben sind:
Zur Trendsetterin wirst Du aber nicht nur durch die gezielte Auswahl der Lippenstiftfarbe, sondern auch durch ein kreatives Auftragen des Lippenstifts. Anstatt Deine Lippen streng nach der Kontur nachzuzeichnen und ordentlich auszumalen, betonst Du beispielsweise nur die Lippenmitte mit ein wenig Farbe. Ebenso angesagt ist es, die Lippenkontur bewusst ungenau und flüchtig nachzuzeichnen und die Lippenmitte in ihrer natürlichen Farbe zu belassen. Zudem wird der Lippenstift häufig eher aufgetupft als aufgemalt. Angesagte Düfte für die kalte JahreszeitIn diesem Artikel haben wir Dir noch unsere Lieblingsdüfte für den Sommer vorgestellt. Leider passen sie nicht wirklich zur kalten Jahreszeit. Deshalb haben wir uns für Dich umgehört, welche Düfte in der Herbst- und Wintersaison 2017 und 2018 angesagt sein werden. Dabei stellten wir fest, dass der Trend stark in Richtung „Weniger ist mehr“ tendiert. Daran orientieren sich die großen Parfumhersteller wie Ralph Lauren, Prada und Cartier. Statt außergewöhnliche Duftcocktails zu entwickeln, setzen sie auf Monodüfte. Dabei handelt es sich um Parfums, bei denen lediglich ein Aroma in Deine Nase steigt. Wir rechnen in der bevorstehenden Herbst- und Wintersaison daher mit vielen neuen Monodüften, die dem Paradebeispiel des Dufts „Infusion d’Iris“ von Prada folgen. Kosmetik- und Beautytrends shoppen und dabei den Geldbeutel schonenKonnten wir Deine Neugier wecken und haben Dir Lust auf ein ausgiebiges Kosmetik-Shopping gemacht? Kein Problem, die meisten Trendprodukte sind schon jetzt in vielen Onlineshops erhältlich. Du möchtest Kosmetik shoppen und sparen, weil Dein Geldbeutel momentan nicht so viel hergibt? Auch das ist kein Grund zur Verzweiflung, denn gerade beim Online-Kauf ergeben sich unendliche Möglichkeiten, um Dein Portemonnaie zu schonen und trotzdem tolle Beauty-Trendprodukte zu kaufen. Wir empfehlen, vor jedem Einkauf in einem Onlineshop auf einem Gutscheinportal vorbeizuschauen. Dort gibst Du einfach den Webshop ein, indem Du shoppen möchtest – beispielsweise Douglas oder asambeauty – und kopierst Dir dann den Gutschein, um ihn im Bestellprozess einzulösen. Danach siehst Du sofort, wie sich Deine Rechnungssumme reduziert. Darüber hinaus kannst Du beim Kosmetik-Onlineshopping oftmals sparen, indem Du Dich zu einem gratis Newsletter anmeldest, Freunde für den Shop wirbst oder gezielt nach reduzierten Angeboten suchst. |