Hanf kann´s - Gesundes Pflege-Elixier aus der Natur |
Hanf ist in der Gesundheits- und Beauty-Welt nicht neu, doch erlebt die von der Brennnessel abstammende Nutz- und Heilpflanze zurzeit eine wahre Renaissance. Das fertig gepresste Öl aus Hanfsamen versorgt die Haut innerlich und äußerlich mit hochwertigen ungesättigten Fettsäuren und mit einem perfekten Verhältnis (3:1) essentieller Fettsäuren (Omega 3 und Omega 6). Das macht es optimal für den Einsatz in der Küche als auch für Kosmetikprodukte. Essentielle (lebensnotwendige) Fettsäuren Besonders das ausgewogene Verhältnis der essentiellen Fettsäuren, die im Hanföl vorkommen, sind sehr gut für den menschlichen Körper. Sie werden benötigt bei der Funktion und Entwicklung des Gehirns, des Nervensystems und spielen eine wichtige Rolle zur Vorbeugung von Herzerkrankungen, Bluthochdruck, PMS, Krebs und chronischen Erkrankungen, einschließlich Arthritis. Weitere wichtige Bestandteile im Hanföl Nicht nur das perfekte Zusammenspiel der unverzichtbaren Fettsäuren macht das Hanföl zu einem wahren „Wunder aus der Natur“. Das Hanföl kann noch mehr. Hanföl weist neben der wichtigen Linolsäure (Stabilisator der Zellmembran und Haut), die seltene Gamma-Linolensäure auf. Diese unterstützt stark regenerierend die Narbenheilung und wirkt entzündungshemmend auf unsere Haut. So hat Hanföl einen festen Platz in der Behandlung von Neurodermitis.
Wie kannst Du Hanföl nutzen?Beautyprodukte Hanföl macht schön und ist gut für die Haut. In unzähligen Beautyprodukten hat Hanf daher seinen Einzug gefunden. Hanföl bindet Wasser in den Zellen, und sorgt dafür das die Zwischenräume der Zellen feucht gehalten werden. Es reinigt, entgiftet und verbessert Deinen Teint. Unsere 4 besten Pflege-Elixiers haben wir für Dich hier zusammengetragen:
The Body Shop I&M Sanoll Apple & Bears Hanf Body Butter Hanf Spülung Hanf Haargel Hanf Shampoo
Nahrungsmittel Hanföl ist in der Küche vielseitig einsetzbar und im Vergleich zu anderen Speiseölen mit Abstand eines der Gesündesten. Im Geschmack angenehm nussig bis kräuterartig, eignet es sich ideal zum Würzen von Speisen und Salaten. Zum Dünsten und Dämpfen von Gemüse kannst Du es ohne Probleme verwenden, allerdings ist es nicht zum Braten oder Frittieren zu verwenden. Eine zu starke Erhitzung würde die Fettsäuren zerfallen lassen und das Hanföl seine positiven gesundheitlichen Vorteile verlieren. In frisch-gepressten Säften, Smoothies oder als Verfeinerung für Salatdressings mit einem Schuss Zitrone kann das Hanföl am besten seine Wirkung entfalten. Trendzutat In Parfums und Duftkerzen erfrischt Hanf in Kombination mit anderen Duftnoten Deine Haut und gilt als absolute Trendzutat. Es ist nicht von der Hand zu weisen: Die beeindruckende Vielseitigkeit dieser wahren Wunderpflanze Hanf lässt einen immer aufs Neue staunen, dabei haben wir von ihrem Einsatz in der Baustoff-, Automobil-, Textil- oder Papierindustrie hier noch gar nicht gesprochen. Es steht täglich unter Beweis: Hanf kann´s! |