Schönsein durch Kochen? |
Schönheit kommt bekanntlich von innen und fängt somit bei der Ernährung an. Lese hier, was auf Deinem Beautyspeiseplan auf gar keinen Fall fehlen sollte! Viele von uns wissen ja, dass Gurken eine feuchtigkeitsspendende Wirkung haben und Ananas die Haut strafft. Aber auch, dass Äpfel einen rosigen Teint machen und Milch die Haut ebenfalls festigt? Gesunde Ernährung – Voraussetzung für eine gesunde, schöne HautUnsere Haut verrät viel über unsere Ernährung. Sie rächt sich bei wenig Essen, aber auch bei dem Verzehr von vielen nährstoffarmen und fettreichen Produkten. Bei Unverträglichkeiten einzelner Nahrungsmittel oder ganzer Nahrungsmittelgruppen kommt es zu Ausschlägen. Viele Leute essen zu fett und zu ballaststoffarm. Eine Ernährungsumstellung wirkt sich auf jeden Fall günstig für die Haut aus. Die beste Hautpflege von innen ist eine vollwertige Kost mit viel Obst und Gemüse.
BeautyspeiseplanÄpfel - sorgen für einen rosigen Teint und straffes Gewebe. Ein Tag Fasten mit Äpfeln befreit den Körper von Giftstoffen, wirkt entschlackend und regt den Stoffwechsel an. Avocado – versorgt die Zellen mit Sauerstoff, steigert die Produktion der roten Blutkörperchen und regt mit Vitamin B, E und Folsäure die Durchblutung an. Beeren – enthalten Kalium, das entwässert. Das Vitamin C in ihnen macht unsere Haut geschmeidig und das Eisen sorgt für einen gesunden, rosigen Teint. Broccoli – das Beauty-Gemüse Nr.1, durch den hohen Gehalt an Vitamin C und Magnesium lässt er unsere Haut viel langsamer altern. Eier – enthalten das wasserlösliche Vitamin Biotin und geben Haut und Haaren Spannkraft. Fisch – aber auch Muscheln und Krabben enthalten den Eiweißstoff Taurin, der bei der Hormonproduktion hilft. Sie bekommen somit eine glatte, straffe Haut. Kohl - wirkt entwässernd und mit reichlich Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen verzögert er das Altern der Haut. Milch - enthält Carnitin, ein Stoff der die Fettverbrennung anregt. Am besten vor dem Schlafengehen ein Glas Milch trinken, so nimmt man im Schlaf schon ab. Öl – gute Speiseöle gelten als Wundermittel gegen Falten. Salat – hält jung! Er ist reich an Vitaminen und enthält Natrium, Kalium sowie Kalzium, die stärken unser Gewebe und glätten die Haut. Sojasprossen – wirken fast wie die körpereigenen Hormone. Soja polstert die Haut auf, macht sie jung, fest und glatt. Spinat - voll von wertvollen B-Vitaminen, strafft das Bindegewebe und verhindert bzw. lindert Cellulite. Tomaten – haben wenig Kalorien, wirken entwässernd und enthalten die Anti-Aging-Stoffe Vitamin C und E.
Kosmetik aus dem Kühlschrank fürs GesichtHonig gegen Hautunreinheiten Aus Honig, Joghurt und Hafermehl ein Peeling herstellen. Einfach alles mischen, auf die Haut geben und leicht abrubbeln. Das wirkt auch entzündungshemmend.
Milch anstelle von Gesichtsreiniger Milch enthält viel Magnesium, das überschüssiges Fett neutralisiert.
Eiweiß als Lifting Eiweiß auf die Haut geben und ca. 10 Minuten einwirken lassen. Das Eiweiß zieht sich zusammen, wenn es trocknet, somit werden Fältchen geglättet. Bei kleinen Verletzungen im Gesicht vorsichtig sein, denn rohes Eiweiß kann Salmonellen enthalten und zu Infektionen führen.
Mayonnaise gegen trockene Haut Die Mayonnaise im Gesicht, wie eine Maske verteilen. Danach ein feuchtes, warmes Tuch darüber legen und für 30 Minuten einwirken lassen.
Durstige Haut Wenn Deine Haut schlaff, schal, spröde und trocken wirkt, dann weist alles auf mangelnde Feuchtigkeit hin. Die Zauberformel lautet: Mehr trinken. Fehlt dem Körper an Wasser, dann vermindert sich nämlich besonders das Depotwasser in den Hautzellen. Trinken Sie jeden Tag 2-3 Liter Wasser, Fruchtschorlen oder ungesüßte Tees. |