Die neue Generation an Hautpflege aus der Schweiz: nescens |
Grüezi wohl! „In der Schweiz wissen wir, wie man Uhren macht. Wir wissen auch, wie man die Zeit anhält“. Das Zitat stammt vom Gründer Prof. Jacques Proust der innovativen Premium Skincare nescens. Wir möchten meinen, sie hätten es fast geschafft. Die Schweiz sticht einfach in allem hervor. Sei es bei Freundlichkeit, Gelassenheit, präzises Uhrwerk, Kosmetik als auch im Preis. 100 % Swiss made eben. Nescens ist eine High-End Pflegemarke. Werft Ihr einen Blick auf Inhaltsstoffe und Preise reiht sie sich definitiv in die Premium Beautykategorie ein. Hinter „angsteinflößenden“ Namen wie Zombie Cell Clearing Serum, Metabolic Activator Toner oder Detoxifying Exfoliating Cleanser verbergen sich allerhöchste Wirkstoffbomben, die ähnlich wie bei Medikamenten, die Haut mit heilenden Eigenschaften versorgen können. Das Besondere an den Nescens Produkten ist, dass sie zu dem Cosmeticeuticals zählen. Kosmetik und Medizin werden wirksam vereint. Entwickelt werden die Beautyschätze im Schweizer Genolier Labor. Dort konnte man dank jahrelanger Forschung Moleküle entwickeln, die die Hautalterung verlangsamen und auch reparieren können. Die Wirkung ist remanent, d.h. anders als Kosmetik setzt sich die Wirkung weit über die Anwendungsdauer hinaus fort. Nescens Portfolio umfasst vorbereitende Pflege, Korrekturpflege, Seren/Boosters, Exfoliator/Peelings, Masken als auch Düfte. Wir stellen Euch heute aus der Kategorie Exfoliator zwei neue Produkte vor, die wir persönlich zum Testen erhalten haben.
PHA Resurfacing-Emulsion für den KörperDie handliche 200 ml Tube, die stolze 195 Euro kostet, beinhaltet viele Wirkstoffe, die gezielt älter werdende Haut am Körper gegen Trockenheit, Dehydration und Hautschuppen unterstützt. Die Hauptwirkstoffe sind: Durch die PHA-Säure in Kombination mit anderen kosmezeutischen Wirkstoffen wird die übermäßige Abschuppung bei trockener Haut verlangsamt. Die oberste Schicht der Epidermis wird intensiv durch die großen Moleküle der PHA-Säure gepeelt. Anders als zur Geschwistersäure AHA verringert PHA übermäßige Reizungen, was sie deshalb bei sehr empfindlicher Körperhaut verträglich macht. Weiterhin wird die Grundsubstanz im Bindegewebe (interzelluläre Kittsubstanz) durch die Emulsion repariert und verbessert. Somit kann die Haut nachhaltig wieder mehr Feuchtigkeit speichern und wird dadurch weich und zart. Wie könnt Ihr die PHA Resurfacing-Emulsion anwenden? Die Emulsion wird morgens und abends gezielt auf Eure trockenen und schuppenden Hautpartien aufgetragen. Nescens empfiehlt dabei das Peeling von unten nach oben zu verreiben. Erfahrungsaustausch zu AHA, PHA, Retinol-Produkten Sequentielles Mikro-Peeling für das GesichtDas kleine Tübchen mit seinen 60 ml für 175 Euro ist nicht zu unterschätzen. Forscher aus dem Schweizer Labor konzentrierten sich mit diesem Produkt auf einen starken Erneuerungsprozess der Gesichtshaut. Glanz- und Tonverlust, unregelmäßige Textur sowie fehlende Festigkeit kann das Mikro-Peeling durch ein einzigartiges mechanisches Verfahren beheben, dass auf einer dreifachen sequentiellen (geplanten) Wirkung beruht: biomimetisch, enzymatisch und mechanisch. Die Hauptwirkstoffe sind: Die dreifach Wirkung reinigt die Haut tiefenwirksam und beseitig Unreinheiten. Überdies werden die Zellen zur Neubildung angeregt, was zur Folge hat, dass Eure Haut mehr Festigkeit erlangt und mehr Widerstandskraft gegenüber äußeren aggressiven Einwirkungen besitzt. Das Mikrorelief der Gesichtshaut wird bei täglicher Anwendung sichtbar geglättet. Außerdem werden Schönheitsfehler an der Oberfläche abgemildert. Wie könnt Ihr das Sequentielle Mikro-Peeling anwenden? Nescens empfiehlt das Mikro-Peeling ein bis zweimal pro Woche auf die gereinigte Haut aufzutragen. Die Haut sollte bei der Anwendung trocken sein. Unter nescens-beauty.com könnt Ihr die Marke noch näher kennenlernen und die Produkte erwerben.
Nescens ist Mitglied bei Swisscos100 Prozent Swiss wird bestätigt, da das Beauty Label Mitglied bei Swisscos ist. Das ist ein Verband zum Schutz der Herkunft von Schweizer Kosmetik. Somit wird zertifiziert, dass alles, von der Forschung über Entwicklung bis zur Herstellung und Verpackung 100 Prozent in der Schweiz stattfindet. Außerdem garantiert eine Mitgliedschaft bei Swisscos strenge Kontrollen durch unabhängige Labore und den entsprechenden strengen Richtlinien des Arzneibuchs. |