Die besten Beautytipps für den Winter 2022/2023 |
Mit dem nahenden Winter ist es jetzt an der Zeit, sich über die aktuellsten Make-up Trends zu informieren, die angesagt sind. Neben dem Tipp, wo es zur Zeit 50 Free Spins ohne Einzahlung gibt, sind diese Hinweise ganz besonders gefragt. Bevor wir gleich auf die einzelnen Trends genauer eingehen, lässt sich jetzt schon feststellen, dass der Winter Style sehr vielseitig sein wird. Wichtig ist dabei aber immer, dass die Augenpartie deutlich betont wird. Wie das geht und welcher Look besonders im Trend ist, erklären wir in diesem Beitrag.
Trends beim Augen-Make-upWer diesen Winter voll im Trend sein möchte, der könnte sich von den Modeschauen in den Metropolen New York, London, Mailand und Paris bereits inspirieren lassen. Dort waren beim Make-up die Augen immer stark betont. Zur Verwendung kamen dabei intensiv deckender Eyeshadow. Farblich wurde vor allem die Palette der Erd- und Metallictöne genutzt. Wer mit dem Pinsel nicht so sicher ist, der kann auch Lidschattenstifte benutzen. Damit gelingt der Lidstrich ohne Probleme. In Kombination damit kann das restliche Make-up eher dezent ausfallen. Auffällig ist dabei, dass als Lidschatten metallische Silber- und Grautöne verwendet werden können. Das passt gut zum glamourösen Style der Mode, der diesen Winter sehr populär sein wird. Bei der Kombination mit der Augenfarbe sollte man darauf achten, dass hellere Augen eher weniger Lidschatten vertragen, während dunklere Augen gut mit kräftigem Lidschatten unterstrichen werden können. Das gilt auch für den Lidstrich. Dieser kann ebenfalls bei helleren Augen in Richtung Silbergrau gehen.
So werden die Lippen in Szene gesetztDer Klassiker, der rote Lippenstift, ist in diesem Winter nicht wegzudenken. Mit roten Lippen wird Selbstbewusstsein ausgedrückt und natürlich darf das auch dieses Jahr gezeigt werden. Besonders gefragt sind Töne in Richtung dunklem Orange bis hin zu einem kräftigen Rostrot. Kräftig geschminkte Lippen passen auch optimal zu Smokey-Eyes. Sucht man das optimale Make-up für einen besonderen Anlass oder eine Feierlichkeit, dann liegt man damit immer richtig. Neben den kräftigen roten Lippen kann aber noch ein hochglänzender High Gloss mithalten. Dieser Sommertrend wird auch im Winter angesagt bleiben. Sehr zu empfehlen sind Produkte, die neben der tollen Farbe und Glanz Pflege mitbringen. Durch hochwertige Inhaltsstoffe wird den Lippen Feuchtigkeit gespendet. Außerdem sorgen Hyaluron, pflegende Öle und Grünteesamen für Geschmeidigkeit. Das Ergebnis sind glatte und volle Lippen, die doch schließlich jeder gerne haben möchte.
Rouge ist wieder gefragtWährend Rouge lange Zeit weniger im Trend war, ist es nicht nur in diesem Sommer, sondern auch im Winter angesagt. Erzielt werden soll eine leichte Rötung, die für Lebendigkeit sorgt und ein wenig an Sonnenbräune erinnert. Hierfür eignen sich besonders Kombinationen aus Rouge und Bronzer. Es lässt sich mit dem Pinsel leicht auftragen und hilft so bei der Betonung der Wangenknochen oder dem Setzen von farblichen Akzenten.
Minimalistisches Make-upAuch dieser Trend ist nach wie vor populär und begeistert immer noch. Das sah man ebenfalls auf den Modeschauen in Paris. Dadurch soll ein ganz natürlicher Look kreiert werden, der darauf abzielt, dass der Teint ebenmäßig gemacht wird und mit Blush Akzente gesetzt wird. Sie werden nicht nur auf den Wangen, sondern auch auf den Lidern, Nasenflügeln und am Haaransatz gesetzt. Entscheidend ist dabei, dass man hier konsequent in einer Farbe beziehungsweise in einer Farbfamilie bleibt, damit dieser Look wirken kann. Auf jeden Fall wird man damit einen eleganten Style erreichen, der immer angesagt und modisch ist.
Metallic NägelMetallisch darf es in diesem Winter nicht nur bei den Augen, sondern auch bei den Nägeln hergehen. Nagellacke im Metallic Look gibt es in verschiedenen Farbrichtungen und können bei jedem Outfit ein passendes farbliches Highlight setzen, das edel wirkt. Dabei ist zu beachten, dass die Nägel nicht unbedingt komplett metallisch lackiert werden müssen. Es reichen schon die Nagelspitzen, die man durch metallische Töne besonders betonen kann. Hier sieht die metallische Bronze gut aus. Neben diesem Farbtrend kommen auch die Grüntöne vermehrt zum Einsatz. Hier sind es vor allem die sanften grünlichen Farbtöne, die als Nagellack zu bekommen sind. Damit passen die Nägel ausgezeichnet zum Look in erdigen Farben, aber auch zu Weiß oder den klassischen, eher kühlen Wintertönen. Die angesagten Farben bei den Nagellacken tragen die aussagekräftigen Namen wie Eukalyptus, Schilf oder Salbei. Damit lassen sich ausgezeichnet Akzente und Kontraste setzen, die einen Look erst vervollständigen.
Passender StyleDie Trends für den kommenden Winter bieten also eine lebendige Vielfalt, mit der man spannende und aufregende Looks kreieren kann. Sicherlich lassen sich daraus für jeden Typ passende Styles finden, mit denen man bei festlichen Anlässen gut aussehen kann oder sogar wenn man die coolsten Eishotels der Welt besuchen möchte. |