Online-Terminbuchung: Der schnelle Weg zur neuen Sommerfrisur |
![]() Wer kennt es nicht? Der Sommer steht in den Startlöchern, unerwartet klettern die Temperaturen von eisigen 3°C auf angenehme 20°C, aber man selbst ist noch gar nicht bereit für den Jahreszeitenwechsel. Die Haare sind viel zu lang, spröde, trocken und voller Spliss und müssten längst mal wieder nachgeschnitten werden. Die Nägel sind dünn und brüchig nach dem kalten Winter und der Nagellack hält nicht länger als zwei Tage auf den Nägeln. Auch die Beine, Achseln und die Bikinizone könnten mal wieder ein intensives Waxing gebrauchen. Was wir im Winter unter dicken Pullovern und warmen Mützen verstecken können, ist im Sommer dank luftiger Kleidung für alle sichtbar. Und weil wir uns wieder rundum wohlfühlen wollen in unserer Haut, gibt es nur eine Lösung, um unser vernachlässigten Beauty-Routine auf die Sprünge zu helfen: online einen Termin bei einem Friseur, einem Kosmetikstudio oder einem Barber in der Nähe zu buchen. Online? Ja, Sie haben richtig gehört! Denn vor allem wenn es schnell gehen muss und der perfekte Look noch vor dem eben erst gebuchten Last-Minute Urlaub her muss, ist die Online-Terminbuchung die perfekte Lösung. Wir zeigen Ihnen folgend alle Vorteile, die eine Onlinebuchung für Beauty Termine für Sie bereithält.
Die Vorteile der Online-TerminbuchungPlattformen für die Buchung von Beauty-Terminen, wie der Vorreiter Planity, bieten zahlreiche Vorteile - nicht nur den Konsumenten, sondern auch den Beauty-Experten, die eine Online-Terminbuchung anbieten. Einen Onlineservice für Friseur-, Barber- und Kosmetikdienstleistungen anzubieten erlaubt es Salons, ihr Angebot ins Zeitalter der digitalen Welt zu überführen und somit den Zahn der Zeit zu treffen. Sie als Kunde können jenes Zeitfenster buchen, das Ihnen am besten passt und erhalten in Echtzeit eine Terminbestätigung per Mail sowie eine SMS-Erinnerung 24 Stunden vor Ihrem Termin. Es ist nicht mehr nötig, zu einer bestimmten Uhrzeit anzurufen und den eigenen Terminplan mit dem des Friseurs abzugleichen: Wenn der gewünschte Slot nicht verfügbar ist, kann direkt ein anderer gewählt werden. Anschließend erscheint der frisch gebuchte Termin in Echtzeit im Terminkalender des jeweiligen Salons. Diese Art der Reservierung kann überall und jederzeit, 24/7 und mit nur wenigen Klicks vorgenommen werden. Das ist besonders praktisch, wenn man spontan vor dem Urlaub noch einen Termin braucht oder am Urlaubsort angekommen einen Beauty-Notfall hat. In nur wenigen Klicks finden Sie dank Geolokalisierung einen Dienstleister in Ihrer Nähe und im nächsten Augenblick sind Sie Spliss und brüchige Nägel los und können Ihren Sommerurlaub von nun an top gestylt in vollen Zügen genießen.
Online-Reservierung - Zug, Flug, Hotel und jetzt auch der FriseurWer liebt es nicht, den anstehenden Urlaub, das nächste Zugticket oder Konzertkarten bequem übers Internet zu reservieren? Dieser Reflex, den viele Nutzer digitaler Endgeräte schon längst in ihren Alltag integriert haben, färbt nun auch auf die Beauty-Branche ab. 3, 2, 1 Klick! Und schon ist die Buchung bestätigt. So können Sie im Handumdrehen Spliss und Haarbruch den Kampf ansagen, für schöne, glatte Beine und weiche Achseln sorgen und nebenbei einen Moment der puren Entspannung genießen. Die Online-Terminbuchung ist ganz klar der größte Vorteil von Beauty-Plattformen. Und die funktioniert mindestens genauso einfach und schnell (und kostenlos), wie die Buchung eines Zugtickets.
Die Vorteile für Friseur- und BeautysalonsBei der Online-Terminbuchung profitieren auch die Friseure, Barber und Kosmetiker, da ihr Alltag im Salon erheblich vereinfacht wird und sie nicht mehr durch ein ständig klingelndes Telefon gestört werden. Die Termine werden automatisch in ihrem digitalen Kalender organisiert, der mit ihrer Kundenkartei vernetzt ist. Indem sie nonstop für die Terminbuchung verfügbar sind, können Online-Barber, Online-Friseure und Online-Kosmetiker ihren Kalender sehr schnell füllen. Lücken zwischen Terminen können dank intelligenter Technologien vermieden werden, was für einen gesteigerten Umsatz sorgt. Die Sichtbarkeit der Salons wird online und offline erhöht, ihre Dienste und Leistungen werden intensiver beworben und die Nutzererfahrung optimiert, sodass sie sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. |