Beauty-Grüße aus Paris: Typology! |
Der französische Sinn für Schönheit geht neue Wege: das Skincare-Label Typology entwickelt aktive, wirksame und nachhaltige Hautpflege. Die vegane und B-corp zertifizierte Direktvertriebsmarke aus Paris verkauft ausschließlich online an die eigene Community. Typology Gründer Ning Li war es wichtig erstklassige Inhaltsstoffe zu einem fairen Preis anbieten zu können. Und fair ist der allemal! Die Produkte von Typology sind nun auch seit September 2021 in Deutschland online erhältlich. Wir wollten Euch die Gelegenheit bieten, mehr über das Label und die Produkte zu erfahren. And here weg go..
Foto PR; Ning Li, Typology Gründer feiert im September 2021 seinen Launch in Deutschland Das Label - TyplogyEs ist das dritte Unternehmen des in China geborenen Typology Gründer Ning Li. Nach Myfab und MADE.com wurde im Jahr 2018 die nachhaltige Naturkosmetik Marke Typology gegründet. Dem Vater einer Tochter war es wichtig, den Produkten nichts Unnötiges hinzuzufügen, um sie besonders zu machen: nur natürliche Wirkstoffe. Das zieht das Label auch gnadenlos durch: Typology verfügt über eine der umfangreichreichsten Listen mit über 15 verbotenen Inhaltsstoffen, die im Verdacht stehen, schädlich für Euch oder der Umwelt zu sein. Minimalistische, wirksame Rezepturen, die Ihr auch noch in ihrer Herkunft nachvollziehen könnt: der Wunsch nach authentischen Produkten, denen Ihr vertrauen könnt, geht in eine neue Runde. Ning Li ist ein Visionär und seine Marke Typology entspricht voll dem Zeitgeist.
Kostenfreie Hautanalyse - No One-Size-Fits All KonzeptEin weiterer genialer Schachzug ist das No-One-Size-Fits All Konzept. Ning Li war es wichtig, die Haut mehr als nur in 4 Hauttypen unterscheiden zu können. Seiner Ansicht nach ist die Haut viel komplexer und wird von unserer Umwelt und unserem Lebensstil beeinflusst. Somit wurde ein Modell der Hautdiagnose erstellt, der die Haut viel spezifischer kategorisiert. Herausgekommen sind 24 verschiedene Typen. Wie funktioniert das Ganze? Auf der Webseite könnt Ihr Fragen zu einzelnen Kategorien beantworten. Das sind u.a. Fragen zu Themen wie der Elastizität Eurer Haut, Auswirkungen von UV-Strahlen, Luftverschmutzungen bis hin zu Eurem Tabakkonsum. Außerdem wird durch den Fragekatalog die Aktivität der Talgdrüsen sowie die Unversehrtheit des hautschützenden Ölfilms bewertet. Je nach Angabe wird dann Euer persönliches Pflegepaket plus eine kostenfreie Analyse über Eure derzeitige Hautsituation erstellt Nichts muss – alles kann! --> Hier geht es zur kostenlosen Hautdiagnostik.
Drei wichtige Gesichtspflegelinien im ÜberblickBei Typlogy dreht sich fast alles um das Gesicht und seine individuellen Pflegebedürfnisse. Das wird auch mit zehn unterschiedlichen Pflegelinien zum Ausdruck gebracht. Diese unterscheiden sich ganz klar in ihren Inhaltsstoffen, Zusammensetzung und Konzentrationen. Sie sollen ja auch auf verschiedenste Hauttypen eingehen. Wir haben für Euch die drei Wichtigsten rausgepickt: #1 Ten Weniger ist mehr – Ten Produkte beinhalten 10 oder weniger reine Inhaltsstoffe. Ihre Zusammensetzungen sind klar formuliert und somit für alle Hauttypen einschließlich empfindlicher Haut geeignet. Sie sind parfümfrei.
Wusstet Ihr schon? Mit dieser Creme ist Typology bekannt geworden: die 9-Ingredient Gesichtspflege mit 9 Inhaltstoffen. Sie ist DER Bestseller und kann für unschlagbare 16,50 Euro auf 50 ml ausprobiert werden.
#2 Plantes Das ist die natürlichste Pflegelinie von Typology, die auch für den Körper eine Serie an Pflegeprodukte anbietet. Einige Produkte der Linie sind biologisch und tragen das Cosmecert-Zertifikat. Das Zertifikat bekommen nur Produkte die zu 100 Prozent natürlich sind. Glättendes Körperpeeling mit grünem Kaffee & Zitronengras; Aktive Inhaltsstoffe: Bio-Mazerat aus grünem Kaffee (entwässernd), ätherische Öle aus Bio-Zitronengras und Zeder (Anti-Cellulite) 19,50 Euro auf 125 ml Bio-Hagebutte Botanical Oil zur Verzögerung von Falten; Kaltgepresstes Hagebuttenkernöl; 100 % naturrein 19,50 Euro auf 30 ml
#3 Teint Diese Pflegelinie verkürzt Eure Beauty-Routine am Morgen. Hinter Teint verbergen sich wunderschöne Kosmetikprodukte der ersten Hybridserie von Typology, d.h. pflegende Skincare plus tönendes Make-up werden in einer Creme oder Serum zusammengefasst. Sie sind ohne Silikon und frei von Nanopartikeln. Squalan, ein geruchsneutrales Öl aus gepressten Oliven, Aloe Vera und Vitamin C oder auch Koffein sorgen für einen strahlenden Teint. Alle Produkte der Teint-Serie sind in 6 Farben erhältlich. Von sehr heller Haut, mit und ohne Sommersprossen bis zu dunkler Haut mit kühlem Unterton - der ideale Farbton kann kinderleicht gewählt werden. Ein getöntes Serum mit Vitamin C, Squalan & Aloe Vera, kostet 23,50 Euro unter typology.com. Einen pflegenden Concealer mit Niacimid und Koffein bekommt Ihr für 17,50 Euro.
Umstellung auf NaturkosmetikNaturkosmetik muss eine Weile ausprobiert werden. Da es sich um reine Essenzen (ätherische Öle) handelt, kann Eure Haut anfangs mit Reizungen reagieren. Gerade wenn ihr herkömmliche Produkte mit vielen Zusatzstoffen verwendet, braucht die Haut Zeit, sich an die neue Form der Pflege zu gewönnen. |