Ebenmäßiges Hautbild dank koreanischer Kosmetik |
In den letzten Jahren erlangte koreanische Kosmetik oder kurz K-Kosmetik auch in Europa immer mehr Bekanntheit und Beliebtheit. Der perfekte Teint und ein makelloses Hautbild hat einen besonders hohen Stellenwert bei Koreanerinnen. Deshalb gehört die richtige Hautpflege schon in jungen Jahren zu deren alltäglichen Routine. Bereits seit Jahrhunderten setzt man in der koreanischen Kosmetik auf natürliche Inhaltsstoffe wie Reis, Kamille oder Mungobohnen, aber auch hierzulande eher ungewohnte, wie zum Beispiel Schneckenschleim, werden für Kosmetikprodukte verwendet. Die pflegenden Lotionen, Tuchmasken, Essenzen und vieles mehr sind erhältlich bei koreanische kosmetik. Gegenwärtig sind die meisten Produkte vegan und tierversuchsfrei und sollen die Haut vor Umwelteinflüssen schützen, sowie reinigen und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen.
In 10 Schritten zur perfekten HautDie tägliche koreanische Beauty Routine klingt mit 10 Schritten erstmal sehr zeitaufwendig. Doch mit etwas Übung wird diese schnell zur Selbstverständlichkeit und Ihre Haut wird es Ihnen danken. Begonnen wird immer mit der Reinigung des Gesichts. Zuerst mit Reinigungsöl, das die Haut von Make-up, Schmutz und Talg befreit, dann ein Reinigungsgel, das noch tiefer in die Haut dringt und danach ein Peeling, um tote Hautzellen zu entfernen. Im nächsten Schritt wird ein Toner mit Hilfe eines Wattepads aufgetragen, um der Haut extra Feuchtigkeit zu geben. Die Essenz versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und Nährstoffen, das Treatment in Form eines Serums oder einer Ampulle ist speziell auf den persönlichen Hauttyp abgestimmt. Der nächste Schritt ist eine Maske für extra Pflege. Davon gibt es unterschiedliche Typen, wie beispielsweise Tuchmasken, die die Form eines Gesichts haben und mir Essenzen, Seren oder Ampullen getränkt sind, Nachtmasken, die vor dem Schlafengehen aufgetragen werden und über Nacht einwirken, Peel-Off-Masken, die abgestorbene Hautzellen und Mitesser entfernen, oder auch Wash-Off-Masken, die pflegen und verjüngen. Anschließend wird die empfindliche Haut der Augenregion versorgt, um Krähenfüße oder Tränensäcke vorzubeugen. Die letzten beiden Schritte sind die Gesichtscreme, angepasst an die Bedürfnisse der Haut und der Sonnenschutz. Nicht nur im Hochsommer ist der passende Sonnenschutz essenziell, sondern die Haut sollte ganzjährig vor den schädlichen Strahlen geschützt werden. Nicht abschrecken lassen! Es hört sich nach stundenlanger Pflege im Badezimmer an. Dafür hat natürlich niemand täglich Zeit. Doch nicht jeden Tag müssen alle Schritte angewendet werden. Wichtig ist eine Routine für sich zu finden und die Pflegeprodukte an den eigenen Hauttyp anzupassen.
Welche Pflege ist die Passende?Mindestens genau so wichtig wie die Pflege selbst ist, sich täglich eine Auszeit zu gönnen. Dabei kann herausgefunden werden, welche Produkte und Inhaltstoffe für die eigene Haut am besten sind und wie viele Schritte dafür benötigt werden. Am besten werden verschiedene Produkt ausprobiert, um die perfekte Pflege zu finden. 5 Minuten morgens und abends reichen, um nicht nur den Körper, sondern auch die Seele zu verwöhnen.
Für wen eignet sich koreanische Kosmetik?Nicht nur koreanische Frauen, sondern auch immer mehr europäische schwören auf K-Kosmetik. Wer will keine strahlend schöne Haut ohne Unreinheiten und Rötungen. Die umfangreiche Produktpallette bietet für jeden Hauttyp und jedes Portemonnaie die passenden Pflegeprodukte. Doch nicht nur Frauen sollen von den Produkten angesprochen werden, sondern auch für die Männerwelt bietet koreanische Kosmetik passende Pflegeprodukte. |